Warenkorb:
leer

Unsere Autorin Christina Costanza als Studienleiterin in Pullach eingeführt

Christina Costanza wurde in einem feierlichen Gottesdienst in ihr Amt als neue Studienleiterin am Theologischen Studienseminar in Pullach eingeführt. Die Einführung nahm der Leiter des Amtes der VELKD, Dr. Friedrich Hauschildt (Hannover), vor. Er sagte, dass die Aufgabe der neuen Studienleiterin darin bestünde, »das Nachdenken, das Miteinander-auf-dem-Weg-Sein zu fördern, unterschiedliche Kontexte aufeinander zu beziehen, unterschiedliche Erfahrungen zusammenzubringen und Einsichten der Theorie fruchtbar zu machen«.

Christina Costanza sagte: »Ich möchte daran mitwirken, die Theologie auf die Praxis zu beziehen und einen nachdenklichen Abstand zu manchen Selbstverständlichkeiten zu ermöglichen. Zudem freue ich mich auf die Begegnungen mit Pfarrerinnen und Pfarrern aus ganz Deutschland und aus dem Ausland.«

Der Rektor des Theologischen Studienseminar in Pullach, Detlef Dieckmann-von Bünau, begrüßt ihre Einsetzung mit den folgenden Worten: »Mit Frau Costanza kommt eine Studienleiterin nach Pullach, bei der sich die Tiefe des theologischen Nachdenkens mit einem Herz für die Gemeindearbeit verbindet. Auch mit Ihrer Aufgeschlossenheit für die sozialen Medien ist sie eine große Bereicherung für uns.«