Warenkorb:
leer

Fulbert Steffensky - Predigtpreis 2013

Herzlichen Glückwunsch an unseren Autor Fulbert Steffensky. mehr Im Geleitwort des Wesley-Breviers »Über allem die Liebe« schreibt er: »Vieles finde ich schön, z.B. wie konsequent er (John Wesley) Gnade denkt und wie bei ihm Barmherzigkeit und Gotteserkenntnis verbunden sind. Nun gut, ich könnte es auch bei meinem Luther finden. Aber hier treffe ich auf dieselben Gedanken in einer anderen Sprache und in anderen Bildern. Sprache und Bilder sind für mich noch nicht verwohnt, wie es manchmal der Fall ist, wenn man nur auf immer schon Bekanntes trifft. Die Texte sind mir in ihrer Fremdheit nicht geläufig. So brauche ich einen Anweg des Verstehens; ich brauche eine Art Advent, ehe sie sich mir erschließen. Das macht sie kostbar.«

Links

Umschlagbild: Über allem die Liebe

Buch: Über allem die Liebe

Wesley, John/Falk, Gotthart/Gebhart, Robert/Handt, Hartmut/Mohr, Karsten/Robbe, Helmut/Steffensky, Fulbert