Warenkorb:
leer

Campusbuchhandlung in Seckbach erhält eBooks von Edition Ruprecht als Spende

Der Markt für eBooks wächst, der Umgang mit ihnen ist Bestandteil der Ausbildung in Buchhandlungen und Verlagen. Damit die Schule des Deutschen Buchhandels Azubis und Teilnehmer an Fortbildungen im Verkauf der unterschiedlichen eBook-Formate schulen kann, spendete der geisteswissenschaftliche Verlag Edition Ruprecht die seit 2007 erschienenen eBooks. Die eBooks werden in Verkaufsschulungen in der 2008 neu gestalteten Campusbuchhandlung eingesetzt. Das Wasserzeichen der eBooks weist auf die Spende hin, bei einem Verkauf stünde an dieser Stelle der Name des Kunden. Die über den Kooperationspartner zevep (Bochum, BuchMarkt berichtete) vertriebenen eBooks sind – wie die meisten in Deutschland erhältlichen eBooks – im Format PDF und auf PCs sowie dafür geeigneten Lesegeräten lesbar.

Verlegerin Dr. Reinhilde Ruprecht, 1981 selbst als Azubi in Seckbach (LüA, Lehrgang überbetriebliche Ausbildung), zeigte sich beeindruckt von der Campusbuchhandlung heute: Unsere Spende soll dazu beitragen, die neue Ausstattung der Campusbuchhandlung zu nutzen, damit der Nachwuchs für unsere Branche weiterhin gut ausgebildet wird!

Jürgen Lemke, Lars Karrok, Reinhilde Ruprecht

Die Fotos zeigen den Leiter der Campusbuchhandlung, Jürgen Lemke, den EDV-Leiter Lars Karrok (mit einem Lesegerät) und die Verlegerin nach der Freischaltung der Spende, die an die Stelle der physischen Übergabe trat.